Vortrag am Börsenrechtstag 2018

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 16. November 2018 richtete das Institut für Deutsches und Internationales Bank- und Kapitalmarktrecht der Universität Leipzig zum vierten Mal den Börsenrechtstag aus. Mein dortiger Vortrag betraf das Thema „Related Party Transactions – Zur Umsetzung des Art. 9c der geänderten Aktionärsrechterichtlinie in das deutsche Aktien(- und Wertpapierhandels)recht“. Hierbei habe ich mich den Regelungen bezüglich Geschäften mit nahestehenden Personen nach dem am 11. Oktober 2018 vorgelegten Referentenentwurf des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz zur Umsetzung der geänderten Aktionärsrichtlinie zugewandt. Die Gesamtveranstaltung stand unter dem Titel „Die Zukunft der börsennotierten Aktiengesellschaft“.

 

 

Hier finden Sie das gesamte Tagungsprogramm.

Der Link zum Veranstalter des Börsenrechtstags, dem Institut für Deutsches und Internationales Bank- und Kapitalmarktrecht an der Universität Leipzig, findet sich hier.