Symposium: „Das neue Marktmissbrauchsrecht“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 8. April 2016 veranstaltet die Forschungsstelle für Bank- und Kapitalmarktrecht in Nordbayern in Nürnberg ein Symposium zu dem Thema „Das neue Marktmissbrauchsrecht“.

Die neue Marktmissbrauchsverordnung (MAR) mit ihren Regeln zum Insiderhandel, zur Marktmanipulation und zu den Directors´ Dealings wird am 3. Juli 2016 wirksam. Gleichzeitig läuft die Umsetzungsfrist für die strafrechtlichen Sanktionen bei Marktmanipulation (CRIM-MAD) ab.

Zu den verschiedenen Themen werden referieren: Prof. Dr. Katja Langenbucher (Universität Frankfurt), Prof. Dr. Lars Klöhn (LMU München), Prof. Dr. Christoph Kumpan (HU Berlin), Prof. Dr. Hans Kudlich (Universität Erlangen) und Prof. Dr. Klaus Ulrich Schmolke (Universität Erlangen).

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Website der Forschungsstelle für Bank- und Kapitalmarktrecht Nordbayern.