Navigation

Short Selling Regulation (SSR)

Im April 2019 ist der von Matthias Lehmann und Christoph Kumpan herausgegebene Kommentar European Financial Services Law im Nomos Verlag erschienen.

Der Band analysiert und erläutert die EU-Rechtsvorschriften für Finanzdienstleistungen. Damit liegt für Rechtsanwälte in internationalen Kanzleien, die Finanzwirtschaft, Regulierungsbehörden und Wissenschaftler ein Referenzwerk für ein tiefgreifendes Verständnis aller relevanten unionsrechtlichen Finanzdienstleistungsregelungen vor. Es dient als Nachschlagewerk, das sowohl komplexe Themen leicht verständlich und übersichtlich darstellt, als auch intensive Analysen schwieriger rechtlicher Fragen bietet.

Ich selbst kommentiere dort auf S. 875-940 die Short Selling Regulation (SSR). Diese Verordnung zielt darauf ab die Risiken von Leerverkäufen einzudämmen.